Team

Wir sind ein Team von 8 Mitarbeiterinnen (Erzieherinnen und Kinderkrankenschwester) in Voll- und Teilzeit mit unterschiedlichen Schwerpunkten in unserer pädagogischen Arbeit und einer belebenden Altersmischung. Wir verstehen uns als Lehrende und Lernende, deshalb sind Fortbildungen und Zusatzqualifikationen für uns selbstverständlich.

Unsere wertschätzende Haltung untereinander übertragen wir im gleichen Maße auch auf die großen und kleinen Menschen, die wir täglich in unserem Haus willkommen heißen.

Wir stehen durch regelmäßige Dienstbesprechungen und Studientage in einem ständigen Austausch und Dialog mit

  • unserer Leitung Andrea Hansen-Wester
  • dem Pastor der Gemeinde Dr. Constantin Gröhn
  • den Kolleginnen aus dem Haus Nr.88
  • unserer Köchin und ihrer Küchen-Crew

Unsere Arbeit wird  zusätzlich unterstützt durch Praktikant/innen der Fachschulen und jungen Menschen, die ihr „Freiwilliges Soziales Jahr“ oder ihren „Bundesfreiwilligen Dienst“ bei uns absolvieren.

Eine bereichernde  Ergänzung unserer pädagogischen Arbeit im Elementarbereich stellen die wöchentlichen Angebote einer freiberuflichen Diplom-Musikpädagogin und einem Native-English Lehrer der Spielschule Lollipops dar.